wolkig_n
Regen10%

Programm der Seenlandtage auf einen Blick

Programmheft zu Seenlandtagen erschienen

Das ausführliche Programm zu den Seenlandtagen ist erschienen. Das Lausitzer Seenland startet am 25. und 26. April 2015 in die neue Saison. An verschiedenen Orten und Attraktionen im Lausitzer Seenland können  Besucher am letzten Aprilwochenende jede Menge erleben. Abwechslungsreiche Erlebnistouren und begleitende Events an Land und zu Wasser werden ausführlich im Programmheft vorgestellt. Highlights der Seenlandtage sind die Einweihung des Fußweges am Ilse Kanal mit einem „Tunneltag“ und die Illumination des Aussichtsturms Landmarke Lausitzer Seenland am Samstag. Zur Orientierung sind die 21 Veranstaltungsorte in einer Übersichtskarte im Programmheft gekennzeichnet.

Unter www.seenlandtage.de kann das Heft heruntergeladen und bestellt werden.

Das Programmheft ist ab 21. April 2015 bei den regionalen Touristinformationen im Lausitzer Seenland in Senftenberg, Hoyerswerda, Spremberg, am Bärwalder See in Boxberg /O.L. und im Besucherzentrum excursio in Welzow erhältlich. Darüber hinaus liegt es auch in den Touristinformationen Kamenz, Weißwasser, Bautzen, Görlitz, Zittau, Cottbus und Finsterwalde aus.

Alle Informationen rund um die Seenlandtage unter www.seenlandtage.de

Presseinformation 20.04.2015