Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Corona-Pandemie zu Einschränkungen kommt. Weitere Informationen finden Sie hier.

24.02.2015

Erfolgreich Ferienunterkünfte im Lausitzer Seenland vermieten

Erstmals Vermieter-Seminar am 16.03.2015 in Senftenberg

Wie sorge ich für die richtige Wohlfühlatmosphäre in meinem Ferienhaus? Wo sollte meine Ferienwohnung vom Gast gefunden werden? Wie gestalte ich mein Angebot unverwechselbar und einmalig? Diese Fragen werden im ersten Vermieter-Seminar des Tourismusverbandes Lausitzer Seenland e.V. am 16. März 2015 im Hotel Lido in Senftenberg beantwortet. Vermieter und ihre Mitarbeiter aus dem Lausitzer Seenland erwarten von 16.00 Uhr bis 18.30 Uhr zwei interessante Vorträge.

Der erste Vortrag trägt den Titel „Zufriedene Gäste? Mit Sicherheit! Worauf Vermieter von Ferienunterkünften achten sollten“. Die Teilnehmer erhalten praktische Tipps für eine erfolgreiche Angebotsgestaltung und gute Belegung der Unterkunft sowie viele Anregungen für die tägliche Arbeit. Der Vortrag stellt die Wünsche und Erwartungen der Gäste in den Bereichen Ausstattung, Aufenthalt in der Ferienunterkunft und Kommunikation in den Vordergrund.
Im zweiten Vortrag erklärt der Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. moderne Buchungs- und Vertriebswege für Vermieter im Internet und gibt einen Einblick in die Buchungswelt von heute. Immer mehr Gäste buchen ihr Zimmer online. Diesem Trend folgend möchte der Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. mit einem eigenständigen Online-Buchungssystems für das Lausitzer Seenland ab April Gästen einen besseren Service bei der Suche nach Unterkünften bieten sowie Vermietern neue Vertriebswege im Web ermöglichen. Die Teilnehmer erhalten Informationen zum neuen Online-Buchungssystem und zu den Beteiligungsmöglichkeiten.
Neben den Vorträgen bleibt genug Zeit für persönliche Gespräche mit den Mitarbeitern des Tourismusverbandes und der regionalen Touristinformationen, die als regionale Zimmervermittlung arbeiten.

Die Teilnahme am Seminar ist kostenfrei.

Interessierte Gastgeber können sich bis zum 11. März 2015 beim Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. per Telefon unter +49 (0) 3571 / 2093170 oder per E-Mail an info@lausitzerseenland.de anmelden.

Presseinformation 24.02.2015