Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Corona-Pandemie zu Einschränkungen kommt. Weitere Informationen finden Sie hier.

03.04.2018

Lausitzer Seenland empfiehlt sich tschechischen Radfans

Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. wirbt auf Messe For Bikes in Prag

Der Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. wirbt vom 6. bis 8. April 2018 auf der Fahrradmesse For Bikes in Prag für die junge Urlaubsregion. In Kooperation mit den Landesmarketingorganisationen Brandenburg und Sachsen, der tschechischen Auslandsvertretung der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) und dem tschechischen Aktivreiseveranstalter CK Trip präsentiert der Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. Europas größte von Menschenhand geschaffene Wasserlandschaft. Am Gemeinschaftsstand berät der Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. persönlich die Besucher rund um den Aktivurlaub an und auf mehr als 20 neuen Seen. Neben Badespaß und Wassersport lädt das Lausitzer Seenland zu einer Vielzahl von landseitigen Aktivitäten ein. Besonders beliebt bei tschechischen Gästen ist Radfahren und Skaten. Tschechischsprachiges Informationsmaterial zum Lausitzer Seenland, wie die Erlebniskarte mit touristischen Highlights, soll den Besuchern Anregungen für den nächsten Urlaub geben.

Das Lausitzer Seenland zieht zunehmend Urlauber aus der Tschechischen Republik an. Damit die Nachfrage der tschechischen Nachbarn weiterhin steigt, setzt der Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. auf einen ausgewogenen Marketing-Mix von Printprodukten in tschechischer Sprache, Messepräsentationen, Pressearbeit und Online-Marketing. Die Messebeteiligung ist ein Baustein der diesjährigen Marketingkampagne des Tourismusverbandes Lausitzer Seenland e.V. im tschechischen Markt.

Die Tschechische Republik ist der wichtigste ausländische Quellmarkt für das Lausitzer Seenland. Der Reiseverkehr aus Tschechien ins Lausitzer Seenland hat sich mit einem Plus von 1,1 Prozent im Jahr 2017 auf 13.926 Übernachtungen in Beherbergungseinrichtungen mit 10 und mehr Gästebetten bzw. Stellplätzen bei insgesamt 4.849 Gästeankünften positiv entwickelt.

Katja Wersch (Öffentlichkeitsarbeit/Marketing)
Galerie am Schloss, Steindamm 22