27.06.2012

Seenland-Karte als Poster

Übersichtskarte Lausitzer Seenland im Großformat ab sofort erhältlich

Der Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. bietet ab sofort eine neue aktualisierte Übersichtskarte vom Lausitzer Seenland als Poster an. Die Karte bildet das gesamte Lausitzer Seenland vom Bergheider See am Besucherbergwerk F60 im Westen bis zum Bärwalder See im Osten ab. Wer beispielsweise wissen möchte, wo sich Aussichtspunkte, Museen, Fahrradvermietungen im Lausitzer Seenland oder Parkplätze an den Seen befinden, kann alle als Symbol eingezeichnet entdecken. Insgesamt sieben Fernradwege von der Seenland-Route über die Niederlausitzer Bergbautour bis zum Spreeradweg werden mit dem entsprechenden Logo dargestellt. Als besonderer Blickfang sind außerdem alle touristischen Highlights, wie die IBA-Terrassen am Großräschener See oder die Energiefabrik Knappenrode als bildhafte Darstellung eingezeichnet.
Die Karte auf hochwertigem Papier mit UV-Lackierung eignet sich zum Aushang in Rezeptionen der Hotels oder auf Campingplätzen, in Schaukästen, Museen oder an weiteren Informationspunkten im Lausitzer Seenland. Die Kartengrundlage stammt vom Verlag Terra Press GmbH.
Das Poster ist im Format DIN A0 (841 x 118,9 mm) erhältlich und kann zum Preis von 12 Euro einschließlich Mehrwertsteuer direkt beim Tourismusverband Lausitzer Seenland e. V., Schlossergasse 1, Hoyerswerda erworben werden. Bestellungen nimmt der Tourismusverband unter Tel. +49 (0) 3571 / 2093170 oder per E-Mail an wersch@lausitzerseenland.de entgegen.

Presseinformation 27.06.2012