Individueller Stadtrundgang durch Senftenberg für Blinde und Sehbehinderte
Blinde und sehbehinderte Urlauber können ganz individuell die Altstadt von Senftenberg entdecken. Der Stadtrundgang steht als barrierefreies PDF sowie als Text-Datei zur Verfügung, die für die verschiedenen Abspielgeräte genutzt werden können. Bei dem Rundgang werden die genaue Wegbeschreibung vom Parkhotel zum Markt und wieder zurück erklärt sowie ausführliche Informationen zu den Sehenswürdigkeiten gegeben. Dadurch können Gäste die Stadt mit Rathaus, Markt und Peter-und-Paul-Kirche auf eigene Faust erkunden. Der Rundgang ist in zwei Abschnitte geteilt. So kann die Schloss- und Festungsanlage separat besucht werden.
Download Rundgänge für Blinde und Sehbehinderte
-
Stadtrundgang für Blinde und Sehbehinderte_Altstadt_Senftenberg.pdfStadtrundgang für Blinde und Sehbehinderte_Altstadt_Senftenberg.pdf (PDF; 51,71 KB)
-
Stadtrundgang für Blinde und Sehbehinderte_Altstadt_Senftenberg.txtStadtrundgang für Blinde und Sehbehinderte_Altstadt_Senftenberg.txt (TXT; 14,04 KB)
-
Stadtrundgang für Blinde und Sehbehinderte_Festung_Senftenberg.pdfStadtrundgang für Blinde und Sehbehinderte_Festung_Senftenberg.pdf (PDF; 37,29 KB)
-
Stadtrundgang für Blinde und Sehbehinderte_Festung_Senftenberg.txtStadtrundgang für Blinde und Sehbehinderte_Festung_Senftenberg.txt (TXT; 4,23 KB)