Tourismusbilanz Lausitzer Seenland

angebotene Gästebetten*: 5.552

durchschnittliche Bettenauslastung*: 27,2 %

* Stand Juli 2020

Nachgewiesen werden Beherbergungseinrichtungen mit 10 und mehr Gästebetten/Stellplätzen in Mitgliedskommunen des Tourismusverbandes Lausitzer Seenland e.V. im Jahr 2020

© Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen, Kamenz und Amt für Statistik Berlin Berlin-Brandenburg

Update: Die Tourismuszahlen für das Jahr 2021 veröffentlichen wir an dieser Stelle ab Ende März 2022.

Mitgliedsgemeinden und –städte im Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. (Stand 01.01.2021):

Gemeinde Altdöbern, Gemeinde Boxberg O.L., Gemeinde Bronkow, Gemeinde Döbern, Gemeinde Elsterheide, Gemeinde Felixsee, Gemeinde Groß Düben, Gemeinde Groß Schacksdorf-Simmersdorf, Gemeinde Jämlitz-Klein-Düben, Gemeinde Lichterfeld-Schacksdorf, Gemeinde Lohsa, Gemeinde Luckaitztal, Gemeinde Neiße-Malxetal, Gemeinde Neuhausen/Spree, Gemeinde Neupetershain, Gemeinde Neu-Seeland, Gemeinde Sallgast, Gemeinde Schenkendöbern, Gemeinde Schipkau, Gemeinde Schleife, Gemeinde Spreetal, Gemeinde Tschernitz, Gemeinde Wiesengrund, Stadt Bernsdorf, Stadt Drebkau, Stadt Forst (Lausitz), Stadt Großräschen, Stadt Guben, Stadt Hoyerswerda, Stadt Lauchhammer, Stadt Lauta, Stadt Schwarzheide, Stadt Senftenberg, Stadt Spremberg, Stadt Welzow

Karte immer laden