Wetter

schneeregen
min -2°C max 2°C
Stärke: 3Bft
aus West
Regen90%

Häufig gestellte Fragen bei der Online-Buchung einer Ferienunterkunft im Lausitzer Seenland

Hier finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen rund um die Online-Buchung von Ferienunterkünften im Lausitzer Seenland. In unserem Online-Buchungssystem werden Ihnen entsprechend Ihrer Reisedaten nur freie Unterkünfte angezeigt. In sechs Schritten können Sie mit unserer Online-Buchung ganz einfach und verbindlich Ihre Wunschunterkunft online buchen. Sollten Sie konkrete Fragen haben, die hier nicht beantwortet werden, erreichen Sie uns per E-Mail an info@lausitzerseenland.de oder telefonisch von Montag bis Freitag von 8 bis 16.30 Uhr unter 03573 7253000.

Ist die Buchung verbindlich?

Die Buchung über unser Online-Buchungssystem ist fest und verbindlich und kann nur durch eine Stornierung rückgängig gemacht werden. Anfragen zu Unterkünften können Sie über das Online-Gastgeberverzeichnis stellen.

Was passiert nach der Buchung?

Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung von www.lausitzerseenland.de. In der Buchungsbestätigung finden Sie alle Informationen zur Zahlung, zum Aufenthalt und die Kontaktdaten des Vermieters bzw. des Ansprechpartners vor Ort, zur Anreise und der Schlüsselübergabe. 

Können mehrere Objekte zum gleichen Zeitraum gebucht werden?

Ja, es ist möglich mehrere Unterkünfte in einem Buchungsvorgang online zu buchen. 

Kann meine Buchung storniert werden?

Buchungen über www.lausitzerseenland.de können jederzeit storniert werden. Senden Sie uns dazu eine E-Mail an info@lausitzerseenland.de mit Ihrer Buchungsnummer und dem Stornierungswunsch. Seitens des Vermieters können Stornierungsgebühren erhoben werden. Informationen darüber finden Sie in den AGBs des Vermieters, die Ihnen mit der Buchungsbestätigung zugesendet werden. Setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit uns in Verbindung, um die Buchung zu stornieren.

 

[mehr]

Wann und wo bezahle ich die Unterkunft?

Die Zahlungsmodalitäten des Vermieters finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung. In den meisten Fällen bezahlen Sie den Reisepreis direkt vor Ort beim Gastgeber. Im Falle einer Anzahlung finden Sie alle erforderlichen Daten (inkl. Kontoverbindung des Vermieters) auf der Buchungsbestätigung. Wenn eine Anzahlung aufgrund einer kurzfristigen Anreise nicht geleistet werden kann, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit dem Vermieter auf, um die Zahlungsmodalitäten zu hinterfragen.

Wie sind die An- und Abreisezeiten?

Nach der Buchung erhalten Sie in der Buchungsbestätigung konkrete Informationen zur An- und Abreise sowie die Kontaktinformationen des Vermieters, mit dem Sie die Anreise individuell abstimmen können.

Wie erfolgt die Schlüsselübergabe?

Die Informationen zur Schlüsselübergabe erhalten Sie in Ihrer Buchungsbestätigung direkt nach der Buchung. Sie enthält die Anschrift für die Schlüsselübergabe sowie die Telefonnummer des Vermieters für Rückfragen. 

Kann mein Hund mitreisen?

Prinzipiell sind alle Unterkünfte mit dem Hundesymbol in unserem Online-Buchungssystem hundefreundlich. Einschränkungen bezüglich der Größe und Anzahl der Hunde finden Sie in der Visitenkarte der Unterkunft unter Ausstattung.

[mehr]

Kann ich eine Buchungsanfrage für eine Unterkunft stellen?

In unserem Gastgeberverzeichnis (Übersicht aller Unterkünfte) finden Sie in der Trefferliste bei den Unterkunftseinträgen den Button Anfrage. Nach Anklicken des Buttons öffnet sich ein Anfrageformular. Bitte geben Sie möglichst vollständig Ihren Reisewunsch an. Nach Absenden der Buchungsanfrage erhalten Sie von der zuständigen Touristinformation zeitnah ein freibleibendes (unverbindliches) Angebot für die gewünschte Unterkunft per E-Mail, das bei Gefallen und Verfügbarkeit direkt aus der E-Mail heraus gebucht werden.

Wie kann ich buchen, wenn ich nicht über das Internet buchen möchte?

Unsere regionalen Touristinformationen in Senftenberg, Hoyerswerda und Spremberg stehen Ihnen für Beratungen und Buchungen von Ferienunterkünften im Lausitzer Seenland gern zur Verfügung. Die Kontaktdaten der Touristinformationen finden Sie hier.

Warum sollte ich eine Reiserücktrittsversicherung buchen?

Die Reiserücktrittsversicherung ersetzt Ihnen, je nach Bedingungen der abgeschlossenen Versicherung, die bei einer Stornierung anfallenden Gebühren. Die abgesicherten Gründe für die Stornierung können Sie in der jeweiligen Beschreibung nachlesen. Wir empfehlen Ihnen daher den Abschluss einer Reiseversicherung.

[mehr]

Wie lauten die Reisebedingungen (AGBs)?

Sofern nicht eigene Gastaufnahmebedingungen des Vermieters in der Online-Buchung hinterlegt sind, gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) des Tourismusverbandes Lausitzer Seenland e.V. Hier finden Sie auch unsere Stornierungsbedingungen.

[mehr]